Eine Kurzgeschichte über den Hasen namens Bella

Es war einmal eine kleine Häsin namens Bella, die in einem gemütlichen Bau im Wald lebte. Bella war bekannt für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und hatte zwei beste Freunde – einen Hasen namens Kimbo und einen weiteren Hasen namens Schnuffel. Die drei Hasen waren unzertrennlich und verbrachten jede freie Minute miteinander.

Ein weißer Schneehase in einer winterlichen Landschaft bei Sonnenschein.
Titelbild zur Kurzgeschichte über den Hasen namens Bella.

Als Weihnachten näher rückte, waren Bella, Kimbo und Schnuffel voller Vorfreude auf das bevorstehende Fest. Sie beschlossen, gemeinsam das Weihnachtsessen vorzubereiten und luden all ihre Hasenfreunde aus dem Wald zu einem festlichen Festmahl ein.

Weihnachtsbaum mit Weihnachtskugeln festlich schmücken

Die Vorbereitungen begannen früh am Morgen. Bella, die eine ausgezeichnete Köchin war, bereitete leckere Möhren- und Salatspeisen zu, während Kimbo und Schnuffel den Tisch mit Tannenzweigen und bunten Weihnachtskugeln schmückten. Die Hasenfreunde halfen eifrig mit, und bald war der Tisch festlich gedeckt.

Als die Sonne langsam unterging und der Abend hereinbrach, trafen nach und nach die Hasengäste ein. Es war ein fröhliches Wiedersehen, als sich die Hasenfreunde um den festlich geschmückten Tisch versammelten. Bella, Kimbo und Schnuffel strahlten vor Freude, als sie sahen, wie glücklich ihre Freunde waren.

Das Weihnachtsessen begann und alle genossen das köstliche Gemüse, das Bella zubereitet hatte. Es gab knackige Möhren, frischen Salat und saftige Kohlblätter – alles, was Hasenherzen höherschlagen lässt. Die Hasenfreunde plauderten und lachten, während sie sich an den Leckereien erfreuten.

Weihnachtslieder singen und Geschenke zum Weihnachtsfest austauschen

Nach dem Essen beschlossen Bella, Kimbo und Schnuffel, ihre Geschenke auszutauschen. Jeder hatte kleine Geschenke für die anderen vorbereitet – duftende Kräuter, bunte Bänder und glitzernde Steine. Es war ein herzerwärmender Moment, als sie ihre Geschenke auspackten und sich über die liebevollen Gesten freuten.

Als es Zeit wurde, sich zu verabschieden, waren alle Hasen dankbar für den wundervollen Abend, den sie miteinander verbracht hatten. Sie umarmten sich herzlich und versprachen, sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Mit einem warmen Gefühl im Herzen kehrten Bella, Kimbo und Schnuffel in ihren Bau zurück. Sie waren dankbar für ihre wunderbaren Freundschaften und die gemeinsamen Erinnerungen, die sie geschaffen hatten. Das Weihnachtsfest war ein voller Erfolg gewesen, und sie waren glücklich, dass sie ihre Hasenfreunde mit einem festlichen Mahl und liebevollen Gesten verwöhnen konnten. In den nächsten Tagen genossen Bella, Kimbo und Schnuffel die Ruhe und Beschaulichkeit der Weihnachtszeit im Wald. Sie spielten im Schnee, sangen Weihnachtslieder und teilten ihre Freude miteinander. Es war ein Weihnachtsfest, das sie nie vergessen würden.


Weitere fesselnde Weihnachtsmärchen für Klein und Groß findest Du hier bei Amazon [Anzeige] – viel Spaß beim Entdecken!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert