Sommerlicher Adventskranz

4 Saatgut-Töpfchen auf sommerlicher Wiese.
4 Töpfchen mit Saatgut als sommerlicher Adventskranz.

Mia war vor ein paar Tagen im real einkaufen und hat uns vier kleine Töpfchen mit verschiedenem Saatgut mitgebracht. Und da uns die Zahl 4 magisch anzieht, ist direkt die Idee von Laura entstanden daraus einen sommerlichen Adventszeit zu basteln. Ziemlich verrückte Idee, aber in der Vorfreude auf die Adventszeit muss man auch in Sommer ein wenig kreativ sein und so ist unser kleiner Adventskranz mitten im Hochsommer entstanden. Statt eine erste Kerze anzuzünden, haben wir eins dieser Bio-Garten-Töpfchen aufgemacht, bewässert und abgewartet… und nun können wir uns über die erste Pflanze und zwar Rotkohl in unserem Bio-Adventskalender freuen 😀

Mein kleiner Bio-Garten“ ist die aktuelle Sammelaktion von real, die wir für eine gute Idee halten, denn statt bunte Sammelkarten, glitzernde Aufkleber oder lustige Plastikfiguren gibt es insgesamt 16 verschiedene Kräuter- und Gemüse-Sorten zu sammeln. Damit kann man schnell und einfach sich einen eigenen kleinen Bio-Garten anlegen und zwar egal ob an der Fensterbank, auf dem Küchentisch oder im Büro auf dem Schreibtisch. Und es bleibt bei jedem Einkauf stets spannend, denn an den kleinen Saatgut-Töpfchen kann man nicht die Pflanzen erkennen, sondern erst beim Aufmachen auf dem Hinweis in der Innenseite vom Deckel. Diese Töpfchen muss man nur mit ein wenig Wasser gießen, denn sie beinhalten neben dem Saatgut auch schon einem fertigen Kokoserde-Pressling.

Mit Rotkohl sind wir schon dabei und zugleich gespannt, was sich in den drei anderen Töpfchen befinden 🙂 Und wie sieht es bei Euch mit der sommerlichen Vorfreude auf Weihnachten aus?

Schreibe einen Kommentar