Adresse Weihnachtsmann in Weihnachtspostamt Himmelpfort

Adresse Weihnachtsmann in Weihnachtspostamt Himmelpfort

Von Klein und Groß werden wir oft gefragt, an welche Adresse die Wunschzettel für Weihnachten hingeschickt werden sollen, um wirklich beim Weihnachtsmann anzukommen. Jedes Kind weißt, dass der Weihnachtsmann im hohen Norden wohnt, allerdings ist sein Zuhause noch nie entdeckt worden, aber jeder kann sich sicher sein, dass die Post mit den Wunschzetteln und Geschenklisten immer ankommen. Dafür sorgen fleißige Helferinnen und Helfer an verschiedenen Postämtern in dieser Welt. Da der der Weihnachtsmann und das Christkind am Heiligen Abend allen braven Kindern Geschenke bringen, fragt sich nun, wie die Adresse vom Weihnachtsmann, Christkind und Sankt Nikolaus lautet?

Angefangen mit den Anschriften in Skandinavien, könnt ihr eure Wunschlisten und Geschenkwünsche an folgende Postämter schicken:

  • Eure „ønskeliste“ an den norwegischen Helfern des Weihnachtsmanns in Norwegen namens „Julenisse“ schickt ihr bitte an die Anschrift: Julenissen, Rådhusgaten 19, Oslo, Norwegen.
  • Eure schwedische „Önskelista“ an die Vertreter des Weihnachtsmanns in Schweden als „Jultomte“ bekannt, sendet ihr bitte an die Adresse: Jultomten, Santa Center World, Box 500, S-79201 Mora, Schweden.
  • Und eure „Toivelista“ an die finnischen Vermittler vom Weihnachtsmann, der in Finnland „Joulupukki“ genannt wird, senden ihr bitte mit der Aufschrift: Santa Claus Land, Polarkreis, SF-96100 Rovaniemi, Finnland.

Weihnachtspost mit dem Wunschzettel an den Weihnachtsmann kann man auch in Deutschland an die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post schicken:

  • Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort

Aber denkt bitte dran, dass Eure Weihnachtspost bis zum dritten Advent in der Weihnachtspostfiliale eingehen sollte, damit die Antwort an Euch rechtzeitig vor Weihnachten eintrifft. Und bitte den Absender nicht vergessen, so dass der Weihnachtsmann Euch zurückschreiben kann.

Ho, ho, ho. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und schon ganz bald geht’s los mit dem Adventskalender 🙂

Schreibe uns Deine Meinung :-)