Malvorlage – Maus

Die Feldmaus lebt gerne auf Wiesen und Felder mit tiefgründigen Böden und niedrigen Gräsern. In unserer Nachbarschaft ist sie aber auch in Gärten, Parkanlagen und Grünflächen an Straßenrändern Zuhause. Die Feldmaus ist meist ständig außerhalb ihres Baues anzutreffen, allerdings kann man sich am häufigsten am Nachmittag und in der Abenddämmerung antreffen. Diese Maus hat einen hohen Stoffwechsel und verbraucht auch viel Energie bei ihren ständigen Kontrollgängen zur Behauptung ihres Territoriums, so dass sie sehr aktiv ist und einen hohen Nahrungsbedarf hat.

Feldmaus im Kornfeld – Malbild zum ausmalen

Die Feldmaus ernährt sich vor allem von Gräsern, Kräutern und Getreide. Hin und wieder isst sie auch Samen und unterirdische Pflanzenteile, aber am liebsten frisst sie Löwenzahn und Klee. Ob die Feldmaus auf diesem Ausmalbild wohl nach Futter oder nach Feinden Ausschau hält, ist nicht bekannt, dennoch kannst Du diese Malvorlage Dir gerne herunterladen und bunt ausmalen:

Malvorlage, Maus im Korn ausmalen, Vorschau

Malvorlage Feldmaus im Kornfeld zum Ausmalen (als PDF runterladen)

Maus auf Holzpfosten – Vorlage zum bunten malen

Feldmäuse leben in Ansiedlungen auf Feldern, Brachflächen und Wiesen, aber auch in lichten Kiefernwäldern. Gelegentlich sichtet man sie auch in der Nähe von menschlichen Wohnsiedlungen und trifft sie im Garten, so wie diese kleine Maus, die auf Holzpfosten lauert:

Malvorlage, Maus auf Holz ausmalen, Vorschau

Malvorlage Maus auf Holzpfosten zum Ausmalen (als PDF runterladen)


Weitere Malbücher, Ausmalbilder und Malvorlagen für Kinder findest Du auch im Angebot von Amazon. Inspiration und Überraschungen warten auf Dich, mit denen Du anderen Mitmenschen eine Freude bereiten kannst – klicke hier.

Schreibe einen Kommentar